Zürich | Mels | Graubünden

Mitglied suisse.ing

Sanierung Vorderbergstrasse, Wangs

Strassen- und Mischwasserleitungssanierung Vorderbergstrasse

 

In Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten am Asphaltbelag wurden die schadhaften Strassenentwässerungsanlagen ersetzt. Für eine Optimierung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer wurde der Abschnitt beim Schulverein Imaculata durch ein Trottoir ergänzt. Zur Verkehrsberuhigung wurden Horizontalversätze erstellt, sodass das Tempo des motorisierten Verkehrs reduziert wird.

Gleichzeitig mit den Sanierungsarbeiten an der Strasse wurden auch die Beleuchtung und die Fahrzeugrückhaltesysteme ergänzt.

Bauherr

Politische Gemeinde Vilters-Wangs

Unternehmer

Baumeister:
Gebr. Grünenfelder AG, Wangs
Belagsarbeiten:

Bauzeit

2016

Bausumme

Fr. 330'000.-

Zurück